Myanmar

Myanmar- Rundreise und Ngapali Beach Resort

Unsere Myanmar-Reisen finden Sie unter www.myanmar-discover.de

 

 

 

 

Sehr geehrter Herr Sommer,
hier ein kurzer Reisebericht von unserer wunderschönen  Myanmar-Rundreise und dem anschließenden Badeurlaub im Ngapali Beach Resort.
Die Rundreise fand vom 17.1. (Ankunft in Yangon) bis zum30.1. 2015 statt.
Am Gelingen dieser Reise trägt unsere  Reiseleiterin  Htwe Htwe  einen  entscheidenden Anteil.
Mit ihrer freundlichen, fürsorglichen  und offenen  Art  fühlten wir uns sehr wohl und sehr gut betreut.

myanmar-reiseleiterin-htwe-htwe2Sie erklärte uns  mit viel Begeisterung und Engagement ihr Land, die Kultur, die Sitten und Bräuche der Menschen und die Geschichte von Myanmar.

Wir wurden vertraut mit den vielfältigen Handwerken des Landes,  den besonderen Herstellungsmethoden, dem Essensangebot,   den Früchten, ihre Besonderheiten, wie sie geerntet und  verwendet werden.

Sie   führte uns  mit viel Sachverstand durch die Tempelanlagen, erklärte uns die reiche, vielfältige Legendenwelt im
burmesischen Buddhismus und  und brachte uns die tiefe Religiosität der burmesischen Menschen nahe.

Sie  befragte uns stets nach unseren Wünschen, was wir gerne sehen wollten und versuchte dem nachzukommen.
So entwickelte sich auf der Reise ein sehr freundliches, vertrauensvolles Verhältnis, was wir sehr zu schätzen wussten.

Auch mit den 3 Fahrern, die uns mit ihren bequemen Autos  durch das Land fuhren, waren wir sehr zufrieden, so dass wir auch das Fahren sehr genießen konnten.

Überhaupt erlebten wir in dieser Form  das individuelle Reisen  als sehr angenehm und erlebnisintensiv.

Die Hotels waren alle gut bis sehr gut.

Der einwöchige Badeurlaub im Amazing Ngapali  Beach Resort war wunderschön und nach der Rundreise sehr erholsam.

myanmar-reiseleiterin-htwe-htwe3Der Strand war  direkt vor der Tür, sehr weitläufig, das Zimmer  mit Balkon zum Meer im landestypischen Holzhaus großzügig, das Restaurant praktisch am Strand sehr schön gelegen mit sehr guter abwechslungsreicher, asiatischer Küche.

Alles in allem, eine sehr gelungene Reise, die gut organisiert war auch schon im Vorfeld und  die wir auch mit Ihrem Reiseunternehmen  gerne weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Herr und Frau K.

 

Besuchen Sie unsere Internetseite Myanmar-Discover.

Hier kommen Sie zu unserem Badeaufenthalt am Ngapali Strand.

Schreibe einen Kommentar